Pocket Informant Pocket Informant V9.10 dt Bluetooth

Verwaltung für Kontakte, Termine und Aufgaben (PIM)

Details

Datum: 07.02.11
Kategorie: Zeitmanagement | Adressen | Termine
Hersteller: Web IS, Inc.
Anforderungen: Windows Mobile 5 (Pocket PC)
Lieferung: Freeware/Spende
Art.-Nr.: 7096
 

 Mindestbetrag: 2,50 Euro

Der Hersteller bietet die Software kostenlos an, würde sich aber über eine Spende freuen.

Pocket Informant, Verwaltung für Kontakte, Termine und Aufgaben (PIM)

Freeware herunterladen
 
.exe Datei.cab Datei

Downloads gesamt: 193378   September: 4

Dateigrösse: 1777 kB

 


Beschreibung

Pocket Informant ist ab sofort Freeware und kann mit folgendem Schlüssel aktiviert werden:

Touchscreen: Y3QAT-8A8QY-MMYU3-YUY2G-CMWSA
Ohne Touchscreen: AGKCD-A22CU-EQ6C5-AQWSG-S3Q8A

Pocket Informant 9 ersetzt die im Windows Mobile Pocket PC und Smartphone mit Touchscreen integrierten Anwendungen für Kontakte, Kalender und Aufgaben durch leistungsstärkere, einfach zu bedienende Versionen. Die Terminverwaltung bietet zusätzlich weitere Funktionen wie 5 Kalenderansichten, Notizen, Journal, Links, Alarmnotizen und vieles mehr in nur einem Programm. Damit hat man auf dem Pocket PC alle wichtigen Funktionen wie man sie vom Desktop Outlook kennt und täglich benötigt. Dazu zählen auch Kontaktbilder, komplett anpassbare Farbskins, Monatsansicht mit Minitext, Zoomfunktion in der Monatsansicht und umfangreiche Aufgabenlisten.

Kompatibel: 

  • Windows Mobile 5.0
  • Windows Mobile 6 sowie 6.5
  • Pocket PC und Smartphone mit und ohne Touchscreen

Neu in Version 9:

  • Windows Mobile 6.5 kompatibel
  • Gesten werden unterstützt
  • 'Getting Thing Done' (GTD) Unterstützung für Aufgaben
    • Übersicht mit allen Aufgaben
    • Gruppen
    • Projektgruppen
    • Nächste Aufgabe
  • Fingeroptimierung der Steuerung
  • Verbesserte Monats- und Datumsauswahl
  • Flüssiges Scrollen
  • Editor Finger-optimiert
  • Windows Mobile 6.5:
    • Ansichten via Geste nach rechts und links wechseln
    • Editor mit Gesten steuern
  • PNG Dateiformat für Icons wird unterstützt
  • Über 1.200 Kategorieicons enthalten
  • Filter in der Iconauswahl
  • Viele weitere Verbesserungen

Heute-Bildschirm Plugin
Zeigt Termine und Aufgaben übersichtlich auf dem Heute-Bildschirm an
 

Tägliche Notizen
Automatisches tägliches Journal mit PlanPlus für Outlook 4.0 Synchronisation
 

Franklin Covey PlanPlus 4.0
Aufgaben- und Projektverwaltung mit der Unterstützung von PlanPlus für Outlook 4.0 auf dem Desktop
 

Aufgaben und Projekte
Aufgaben können strukturiert mit Unteraufgaben erstellt werden
 

Aufgabenstatus
Jeder Aufgabe kann ein Status bzw. Fortschritt zugeordnet werden
 

Einhandunterstützung
Jede Funktion ist über die Hardwaretasten (Softkeys) erreichbar. Sehr gut geeignet für den Treo.
 

Umfangreiches Journal
Einträge für Termine, Anrufe, und weiteres. Synchronisation mit dem Desktop mit Journal Sync (nicht enthalten)

Erweiterte Kontakte
Kontaktliste mit Anrufunterstützung und Verwaltung getätigter Anrufe. Zusätzlich ist eine Vorschau enthalten.

Multiple Alarme
Wiederholte Erinnerungen für Termine.
 

Datumsauswahl
Auch via Hardwaretasten möglich.
 

Exchange GAL
Unter Windows Mobile 5 AKU2 kann die Online Exchange GAL für Teilnehmer genutzt werden
 

Zeitzonen
Neue Termine in verschiedenen Zeitzonen anlegen
 

5 leistungsstarke Ansichten
Termine, Aufgaben, Kontakte und Suchfunktion
 

Kategorie-Icons
Jeder Kategorie kann ein eigenes Icon zugeordnet werden. In den verschiedenen Ansichten lassen sich somit schnell die Einträge unterscheiden.
 

Kategoriefarben
Texthintergründe und Schriftfarben für verschiedene Kategorien einstellen
 

Gruppen
Aufgaben und Kontakte gruppieren nach Fortschritt, Priorität, Kategorien oder Kontaktdaten
 

Sortieren
Einträge sortieren
 

Drag & Drop
In jeder Ansicht möglich
 

Monatsansicht
Mit Zoomfunktion
 

Eigene Ansicht
Eigene Ansichten mit Filtern erstellen
 

Kategoriefilter
Verschiedene Einträge filtern
 

Links
Zwischen Kontakten, Aufgaben und Terminen verlinken
 

Mehrsprachig
Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Holländisch und Französisch
 

Makros für Texteingabe
Vordefinierte Texte schnell eingeben.
 

Suche
Alle Einträge durchsuchen
 

Notizen
Notizen für alle Einträge
 

ActiveSync
Unterstützt ActiveSync und Exchange Server ActiveSync.
 

Designed for Windows Mobile
Windows Mobile 5 und 2003/SE Smartphone (Mit Touchscreen) und Pocket PC

 


Update am 07.02.11:

Neu in Version 9.10:

  • Weiterer Status für Aufgaben hinzugefügt
  • PNG Icons werden unterstützt
  • GTD erweitert
  • Viele Fehler behoben
  • Weitere Verbesserungen
    • Windows Mobile 6.5 kompatibel
    • Gesten werden unterstützt
    • 'Getting Thing Done' (GTD) Unterstützung für Aufgaben
      • Übersicht mit allen Aufgaben
      • Gruppen
      • Projektgruppen
      • Nächste Aufgabe
    • Fingeroptimierung der Steuerung
    • Verbesserte Monats- und Datumsauswahl
    • Flüssiges Scrollen
    • Editor Finger-optimiert
    • Windows Mobile 6.5:
      • Ansichten via Geste nach rechts und links wechseln
      • Editor mit Gesten steuern
    • PNG Dateiformat für Icons wird unterstützt
    • Über 1.200 Kategorieicons enthalten
    • Filter in der Iconauswahl
    • Viele weitere Verbesserungen
  • Neu in Version 9:


Bewertungen: 4.5 / 5 (145 Bewertungen)

Dieses Produkt jetzt bewerten - Legende: F = Funktionen, B = Bedienung, S = Stabilität

F: ooooo
B: ooooo
S: oo

11.10.10 Guy Schaeffer
Sehr gutes Programm. Habe eine 8.5 Version auf meinem alten HTC P3300 mit WM6.1 prof. benutzt. Funktionierte ausgezeichnet. Habe eine Version 9.1 auf meinem neuen Garmin Asus M10 mit WM6.5 gestestet. Habe nur kurz gestestet. Vieles ist besser als in Pocket Outlook. Leider funktioniert das Scrollen in einem Kontakt mit langer Notiz nicht. PI scrollt extrem langsam und stürzt dann ab. Diese Funktion benutze ich oft und habe deshalb Pocket Informant wieder entfernt. Ich warte auf die von Web IS angekündigte verbesserte Version.

F: oooo
B: ooooo
S: ooooo

06.10.10 F. Burghuber
Ich vermisse eine Jahresansicht. Diese würde ermöglichen, schnell (!) auf die Ansicht eines bestimmten Monats gehen zu können.

F: ooooo
B: oo
S: ooo

14.04.10 Ulrich Breeck
Bin begeisterter Nutzer von der ersten Stunde an. Leider packt mich seit der letzten Version immer mehr der Frust. Die geschilderten Probleme der Vorredner sind der Grund, das ich mittlerweile überlege eine Alternative auf meinem HTC HD2 zu installieren. Das Gerät hat ausschl. mit diesem Programm sein Problem. Die Termin und AUfgabeneingabe wird zum Geduldspiel. Das Gerät spürzt hierbei oft ab. Komischerweise wird in der Version für das IPhone die \"Rad dreh\"-Auswahl genutzt. Ein Update ist mittlerweise überfällig. Eine deutsche Bedienungsanleitung ist niergends zu finden. Es schein, das die Informant-Ära beendet ist. Es war das beste Programm seiner Art. Allerdings haben die Entwickler - so schein es - nicht die Möglichkeiten der neuen Hardware erkannt. Schade.

F: ooooo
B: ooooo
S: ooooo

04.03.10 Norbert W.
Er wird von Jahr zu Jahr besser !!

F: ooooo
B: oooo
S: ooooo

22.02.10

F: ooooo
B: o
S: ooo

28.01.10
Die Bedienung per Finger ohne Stift oder lange Fingernägel ist leider nicht möglich. Für Geräte, die ansonsten sehr gut ohne Stift zu bedienen sind (Omnia II, HD2, etc.) ist das fast schon ein Ausschlussgrund für PI. Umso trauriger, wenn man sieht, wie fingerfreundlich die Bedienung des PI für das Iphone ist! Man könnte ja, wenn man nur wollte!

F: oooo
B: o
S: ooooo

09.01.10
Ein deutsches Handbuch wäre unbedingt erforderlich.

F: ooooo
B: ooo
S: oo

05.01.10 Andi
Ich nutze seit über 3 Jahren PI und war sehr zufrieden, (HTC Touch, HTC Touch Diamond) . Mit meinem neuen HTC HD2 gibts allerdings nur noch Probleme. Die Ansteuerung der Felder im Touchmodus ist viel zu ungenau, Datumauswahl aus der Jahresübersicht mit Fingern nicht möglich, PI 9.1 stürzt mehrfach ab und mein geliebter Monats-Mini-Text läßt sich nicht mehr einstellen. Bin gefrustet, denn auch Agenda Fusion lief nicht und mit Pocketoutlook und HTC Kalender kann man nicht vernünftig arbeiten.

F: ooooo
B: ooo
S: ooo

20.11.09
Eigentlich ein tolles Programm, das Update auf die Version 9 ist aber unnötig. Leider kann es mit modernen Touch-Programmen überhaupt nicht mithalten. Auch ich habe das Problem mit der autom. Tastatureinblendung bei der Zeitauswahl. Schade....

F: ooooo
B: oo
S: ooooo

16.11.09
Die Version 9.01 ist auf meine HTC Touch HD (WinMobile 6.1) langsam und die Fingerbedienung ist entweder nicht intuitiv oder ich hab den Trick nicht gefunden. Termineingaben rauben mir fast den letzten Nerv, da bei der Zeitauswahl die Navigation sehr mühsam ist und immer automatisch die Tastatur eingeblendet wird. Der Funktionsumfang ist super auch die Wocheübersicht ist das Beste was ich bislang gesehen habe. Ich finde die Vorgängerversion (8.5) besser.

F: ooooo
B: ooooo
S: ooooo

25.10.09 Martin
Habe nun schon die 3. Version des PocketInformat und bin weiterhin rundum zufrieden. Leider lässt sich das Programm beim HTC nicht nahtlos in die t TouchFlow Oberfläche integrieren. Bei Öffnen des Kalendereintrages wird der Standardkalender geöffnet. Aber dieses Manko lässt sich verschmerzen. Man kann ja immerhin noch eine andere Oberfläche auswählen. Es gibt meiner Meinung nach nichts besseres.

F: oooo
B: ooo
S: ooo

17.10.09 MS
Nutze Pocket Informant seit Jahren und habe ihm immer wieder den Vorzug vor Agenda Fusion gegeben. Allerdings wächst meine Skepsis von Version zu Version: PI wird immer langsamer und instabiler und man fragt sich bei jedem Update, worin denn jetzt die innovativen Neuerungen liegen sollen - so auch bei der aktuellen Version. Die Grundstruktur des Programms hat sich seit WM 2003 kaum verändert - und PI benötigt dringend eine komplette Rundum-Erneuerung, um im "Touchscreen-Zeitalter" anzukommen.

F: ooooo
B: oooo
S: oooo

12.10.09 WolfgangN
Nach wie vor das beste Programm das es zum Zeit- und Aufgabenmanagment gibt. Die Änderungen von 8.53 zu 9.1 sind aber so weltbewegend nicht. Man hat zumindest endlos und aber auch sinnvolle Konfigurationsmöglichkeiten. Aber dem Programm hätte es gut getan, mal am Bedienkonzept und der Menüstruktur ein paar neue Ideen umzusetzen. Die Journalfunktion und GTD Funktion erschliesen sich keineswegs intuitiv und das Handbuch ist nicht das Neueste. Trotzdem eine Kaufempfehlung, es gibt halt nichts besseres !

F: oo
B: oo
S: oooo

01.10.09
Update auf 9.5 ist nicht zeitgemäß kaum Verbesserungen. Eine gute Fingerbedienung sollte mittlerweile Standard sein! Vorbilder dazu gibt es genug!

F: ooooo
B: oo
S: oo

30.09.09
Ziemlich buggy. Bei Änderungen an den Kategorien oder Filtern häufige Abstürze. Bestehende Projektnamen werden im GTD-Modus zwar angezeigt, die zugeordneten Aufgaben aber nicht. Die Konfiguration "vergisst" Einträge wie Icon-Skalierung, Quick-Edit, Verhalten des Date-Picker regelmässig. Dies ist keine Version 9 sondern eine verschlimmbesserte 8.53!

F: oooo
B: oooo
S: oooo

29.09.09
Die neue Version bietet für Windows 6.1 Geräte nur wenig neues. Ein Update lohnt sich hier nicht. Nach der großen Ankündigung der Version 9 bin ich etwas enttäuscht.

F: oooo
B: ooo
S: oooo

29.09.09 andy
Habe mir bei der neuen Version eine bessere Einhandbedienung vorgestellt. Die Datumsauswahl für Termine erfordert immer noch den Stift und ist zu umständlich.

F: oooo
B: ooo
S: oooo

29.09.09
Enttäuschend ! Fingerbedienung sollte für ein Windows mobile Programm Standard sein. Nur wenige von uns haben schon WinMobile 6.5 Geräte.

F: ooooo
B: ooo
S: oooo

31.08.09
Wird oftmals hochgelobt, wie ich finde zu unrecht. Ich halte es für ein mittelmäßiges Programm. Es fängt damit an, dass es kein deutsches Handbuch dafür gibt. Für ein so komplexes Programm eine Unmöglichkeit. Es ist mir - trotz Tagelanger Bemühung - bis jetzt noch nicht gelungen von der Terminansicht eine Verküpfung zu den Adressdaten zu erstellen. Beispiel: ich möchte in der Terminansicht einfach auf das Reiseziel (ein Hotel) tippen und dann die Telefonnummer haben. So gibt es verschiedene Sachen, die sind einfach nur mittelmäßig. Ich sehe mal nach ob ich etwas wirklich Brauchbares finde. Bin von meinem alten PALM etwas Besseres gewohnt.

F: oooo
B: oooo
S: oooo

01.05.09 Hans Jörg
Eigentlich ein gutes Programm. Leider sorgte es auf meinem ETEN X500 für schwere Telefon- Probleme, sodass es au diesem Gerät nicht nutzbar ist!

Twitter Facebook Mister Wong del.icio.us Webnews YiGG Alltagz Google Yahoo Linkarena StumbleUpon